Abwechslung im Lauftraining

Von der Abwechslung im Lauftraining haben sicherlich schon viele Sportler gehört oder gelesen, nur wie gestaltet sich dieses Training? Ich habe mir zu der Thematik meine Gedanken gemacht und auf ein Video gebannt. In dem Video zeige ich Dir verschiedenste Elemente und Formen die für ein abwechslungsreiches Lauftraining eingesetzt und umgesetzt werden. So seht Ihr einige Übungen des Lauf-ABC, Treppentraining, Banktraining und Tempotraining, in Form von Steigerungsläufen. Du wirst schnell merken, Abwechslung ist überhaupt nicht schwierig, wenn Du bereit bist und neue Reize im Training setzen möchtest.
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Das richtige Lauftempo für Laufeinsteiger

In Zeiten von hochmodernen Laufuhren, Fitness Trackern, Apps und anderen Spielerein ist es verlockend, sich nur noch auf die Technik zu verlassen. Und so laufen viele Läuferinnen und Läufer immer mit einem Blick auf die Uhr oder das Smartphone durch die Gegend, um das ideale Lauftempo zu finden. Kontrolle ist nicht schlecht aber wir können uns natürlich auch kaputt kontrollieren. Laufeinsteiger, die wissen möchten, wie sie ihren idealen Puls finden, können jetzt bitte aufhören diesen Artikel zu lesen. Mir geht es in diesem Beitrag eher darum, das passende Lauftempo für Laufeinsteiger ohne technische Hilfe zu ermitteln.
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In der Stadt Cottbus das eigene Fitness-und Lauftraining abwechslungsreich gestalten – Tipps und Ideen


Die Stadt Cottbus ist nicht nur bekannt durch den Fußball. Andere Sportarten haben hier eine gleichrangige Berechtigung, wie die Leichtathletik, der Radsport oder das Turnen. Viele Freizeitsportler sind täglich in den Parks, in der Stadt, an der Spree und im Branitzer Park beim Lauf-und Fitnesstraining zu beobachten. Die gesamte Stadt bietet Möglichkeiten, um aktiv zu sein und alleine, in der Gruppe, im Fitnessstudio oder mit einem Personal Trainer in Cottbus zu trainieren. Anregungen für Dein Training möchte ich Dir im aktuellen Artikel mit auf dem Weg geben.
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20 verschiedene Workouts zur Verbesserung der eigenen Fitness vorgestellt

Workouts vorgestellt

Durch verschiedene Workouts, das Training abwechslungsreicher gestalten und den gesamten Körper fordern. Viele der von mir vorgestellten Workouts sind schon recht anstrengend und sollten daher dosiert eingesetzt werden. Jeweils zwei bis drei verschiedene Workouts zum Beispiel am Dienstag, Donnerstag und Samstag reichen für ein langfristigen Trainingseffekt vollkommen aus. Gern kann eins der vorgestellten Workouts auch in einen lockeren Dauerlauf integriert oder mit einer kleinen Radtour kombiniert werden. Für die einzelnen Workouts ist auch die eigene Fantasie gefragt, so können verschiedenste Übungen kombiniert und zu einem extra Training zusammen gestellt werden.
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Die persönliche 5 km Lauf-Zeit verbessern – drei Trainingspläne

5 km Lauf-Zeit verbessern

Durch ein gezieltes Training ist es möglich, die persönliche 5 km Lauf-Zeit zu verbessern oder neue Bestzeiten zu laufen. In welchem Umfang es geschieht, liegt an den Voraussetzungen, die jeder Sportler mitbringt und an den vorhandenen Erfahrungen mit einem gezielten Lauftraining. Für Laufeinsteiger sind am Anfang große Leistungsverbesserungen möglich, wenn regelmäßig trainiert wird. Weiterhin ist aus meiner Sicht bei der Verbesserung der Laufleistung, das Talent nicht zu unterschätzen. Du erhältst heute von mir drei Trainingspläne, die als Anregung für das Lauftraining zur Verbesserung der 5 km Lauf-Zeit anzusehen sind.
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