20 verschiedene Workouts zur Verbesserung der eigenen Fitness vorgestellt

Workouts vorgestellt

Durch verschiedene Workouts, das Training abwechslungsreicher gestalten und den gesamten Körper fordern. Viele der von mir vorgestellten Workouts sind schon recht anstrengend und sollten daher dosiert eingesetzt werden. Jeweils zwei bis drei verschiedene Workouts zum Beispiel am Dienstag, Donnerstag und Samstag reichen für ein langfristigen Trainingseffekt vollkommen aus. Gern kann eins der vorgestellten Workouts auch in einen lockeren Dauerlauf integriert oder mit einer kleinen Radtour kombiniert werden. Für die einzelnen Workouts ist auch die eigene Fantasie gefragt, so können verschiedenste Übungen kombiniert und zu einem extra Training zusammen gestellt werden.
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Die persönliche 5 km Lauf-Zeit verbessern – drei Trainingspläne

5 km Lauf-Zeit verbessern

Durch ein gezieltes Training ist es möglich, die persönliche 5 km Lauf-Zeit zu verbessern oder neue Bestzeiten zu laufen. In welchem Umfang es geschieht, liegt an den Voraussetzungen, die jeder Sportler mitbringt und an den vorhandenen Erfahrungen mit einem gezielten Lauftraining. Für Laufeinsteiger sind am Anfang große Leistungsverbesserungen möglich, wenn regelmäßig trainiert wird. Weiterhin ist aus meiner Sicht bei der Verbesserung der Laufleistung, das Talent nicht zu unterschätzen. Du erhältst heute von mir drei Trainingspläne, die als Anregung für das Lauftraining zur Verbesserung der 5 km Lauf-Zeit anzusehen sind.
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Laufkurse für Anfänger, der erfolgreiche Weg zum Laufeinstieg

Laufkurse Anfänger

Durch Laufkurse erhalten Laufeinsteiger Wissen zum Lauftraining. Es werden deutschlandweit Kurse zu unterschiedlichsten Themen und Zielsetzungen angeboten. Der Fokus liegt meist in der praktischen Vermittlung von Wissen. Themen zur Lauftechnik, Krafttraining für Läufer, Koordinationstraining, allgemeines Lauftraining, Mobilisierung, Tempotraining, Trainingsgestaltung sind für einen Großteil der Laufanfänger von Interesse. Neben diesen themenspezifischen Laufkursen bieten zielorientierte mehrwöchige Angebote die Möglichkeit in der Gruppe und unter Anleitung eines erfahrenen Läufers oder Trainers, zu trainieren.
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Kann ich durch das Laufen abnehmen? Ja… Du kannst

„Ist es möglich, durch das Laufen abzunehmen?“, so oder ähnlich klingen gerade nach der Weihnachtszeit die Fragen. Und die positive Nachricht ist schnell gegeben. Es ist möglich, durch ein regelmäßiges Lauftraining abzunehmen, mit Geduld, Disziplin und Köpfchen ist in kurzer Zeit ein erster Erfolg zu sehen. Wie oft im Leben, ohne Schweiß keinen Preis. Damit es für Dich ein wenig einfacher wird, möchte ich einige Anregungen mit auf den Weg geben, die helfen durch das Laufen abzunehmen.
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Mehr Fitness ist kein Wunder – Dezember 2016

Mehr Fitness ist kein Wunder
„Mehr Fitness ist kein Wunder“ ist eine Aktion von Laufen total die mindestens ein Jahr gehen soll. Es geht vorrangig nicht darum, sich mit anderen Menschen zu vergleichen. Nein, es geht darum, sich im eigenen Körper fitter und wohler zu fühlen und zeitiger etwas für das eigene Selbstwertgefühl und Wohlbefinden zu tun als zwei Minuten vor der Angst im nächsten Sommer. Deshalb erscheint mir der Dezember als sehr guter Zeitpunkt, um mit der Aktion „Mehr Fitness ist kein Wunder“ zu beginnen. Setzt Euch eigene Ziele und bleibt dran! Betrachtet die Aktion „Mehr Fitness ist kein Wunder“ als Chance, Euch gegenseitig zu motivieren und natürlich über Trainingsinhalte und Erfolge auszutauschen. Und da sicherlich immer wieder Menschen erst viel später von der Aktion erfahren, es ist jederzeit möglich einzusteigen. Ihr müsst Euch dafür nirgends extra anmelden. Für den gemeinsamen Austausch habe ich aber eine extra „Mehr Fitness ist kein Wunder“ Facebook-Gruppe eingerichtet. Wichtig ist das Beginnen und Dranbleiben, egal in welcher Form.
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