Männer Workout – Rezension

Männer Workout Rezension

Der Buchtitel Männer Workout zeigt klar die Richtung an, dennoch sind sehr viele Dinge darin zu finden, die auch für Frauen im Training geeignet sind. Es geht darum, den ganzen Kerl fitter zu machen und dies mit kurzen aber knackigen Übungen. Die 150 im Buch vorgestellten Übungen fordern und zeigen – je nach Trainingszustand – gnadenlos auf, in welchem Bereich sich der eigene Fitnesszustand gerade befindet. Die einzelnen Übungen werden detailliert erklärt in Wort und Bild, und es macht wirklich viel Spaß zu probieren und zu testen. Wer sportlich schon lange unterwegs ist, bekommt einige bekannte Workouts vermittelt, aber auch einige unbekannte Übungen mit großer Wirkung konnte ich für mich entdecken. Dabei ist es ganz wichtig, dass alles mit dem eigenen Körpergewicht geschieht.

Die einzelnen Übungen für das intensive Ganzkörpertraining werden vom Boxprofi Paolo Roberto vorgestellt. Coole Fotos und knackige Übungsvorstellungen machen dieses Workout-Buch zu einem guten Trainingsbegleiter. Auch wenn bestimmt viele Elemente im Buch aus dem klassischen Boxtraining stammen, so kann jeder Sportler davon profitieren. Für mich als Läufer sehe ich viel Potenzial, um die gesamtkörperliche Fitness zu steigen und zu verbessern. Weiterhin bringen die verschiedenen Übungen Abwechslung in das Lauftraining, gerade im Zeitraum von November bis März für Läufer zu empfehlen. Denn nur durch Kilometersammeln alleine ist es nicht getan.

Männer Workouts – gelesen

Das gesamte Buch ist ansprechend gestaltet, und es wird durch die optische Gestaltung und das Layout klar gezeigt: ohne Schweiß und harte Arbeit kein Erfolg. Die Übungen sind in verschiedene Bereiche aufgeteilt.

  • Aufwärmen
  • Arme und Schultern
  • Beine
  • Rumpf
  • Ganzer Körper
  • Stabilität und Gleichgewicht
  • Stretching

480 Abbildungen zeigen dem Leser genau, wie einzelne Übungen beim Männer Workout zu funktionieren haben. Kurz und knapp wird aufgezeigt, welcher Muskelbereich trainiert wird, dann gibt es Erklärungen zur Ausgangsposition und zur Ausführung. Dazu erwartet Euch als Leser für die Praxis im Training noch der eine oder andere Tipp.

Einige Übungen sind einfach nachvollziehbar und auch für Untrainierte gut umsetzbar, auch wenn diese wirklich schon schnell an die Substanz gehen können. Dazu gibt es aber sehr viele anspruchsvolle Workouts, die schon viel Kraft und Durchhaltevermögen abverlangen. Hier wird im wahrsten Sinne des Wortes alles rausgeholt. Ich muss zugeben, einige der vorgestellten Übungen sind für mich zum jetzigen Zeitpunkt kaum machbar, und ich sehe es als Motivation an daran zu arbeiten, um diese irgendwann zu schaffen.

Zum Schluss werden noch einige Trainingseinheiten in Form eines Zirkels vorgestellt, meist 5 Übungen, die ohne Pause insgesamt 15 Minuten durchgeführt werden. Hier wird wieder unterteilt in Anfänger, Mittelschwer, Schwer und Champion.

Wer seine Ausdauer, Geschicklichkeit, Beweglichkeit verbessern will, ist mit dem Buch Männer Workout gut beraten. Aber wie bei vielen Büchern gilt, alleine das Lesen und Anschauen der Fotos reichen nicht, um einen Trainingserfolg zu erzielen. Langfristig und regelmäßig ackern ist die Devise, um ein Stück dem eigenen Traumbody näher zu kommen.

Zusammenfassung

Männer Workout

  • Titel: Männer Workout
  • Verlag: Bruckmann
  • Autoren: Paolo Roberto
  • Buch: 240 Seiten
  • ISBN-13: 978-3-7654-5718-0
  • Bei Amazon bestellen*Männer Workout

Das Buch “Männer Workout” wurde mir von der Bruckmann Verlags GmbH zur Verfügung gestellt. Dennoch hat der Verlag keinen inhaltlichen Einfluss auf diese Rezension.


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Mein Name ist Heiko Wache und ich bin 45 Jahre alt. Ich bin zertifizierter Laufcoach, Personal Trainer und Fitnesstrainer-B. Mein beruflicher Weg gilt dem Sport als Personal Trainer mit dem Spezialgebiet Lauftraining. Weitere Informationen zu meinem Personal Training, der Online-Trainingsbetreuung und zum Laufen und der Fitness im Allgemeinen können sehr gern erfragt werden. Ihr findet mich natürlich auch auf: Facebook, Twitter und Google+.

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