Heiko Wache – Laufen total

Hinter der bundesweiten Laufen total Online-Trainingsbetreuung stecke ich, Heiko Wache, selbständiger Personal Trainer und Laufcoach aus Dresden. Seit 2013 ist diese Leidenschaft meine selbständige Berufung und Beruf. Ich betreue Menschen bundesweit und weltweit mit meiner individuellen Online-Trainingsbetreuung.

In dieser Zeit durfte ich mittlerweile mehr als 500 Menschen auf ihrem sportlichen Weg mit meiner Laufen total Online-Trainingsbetreuung begleiten.

Laufen total bedeutet: Laufen ist Leidenschaft 

Wer bin ich nun genau? Mein Name ist, wie oben schon benannt, Heiko und ich bin 1971 ins Leben gerannt. Meine Heimat war fast 45 Jahre die Stadt Senftenberg, das Lausitzer Seenland und die Lausitz. Das Besondere dieser Gegend sind die große Vielfalt der Natur und der Reichtum an Seen. Eine besondere Perle ist da natürlich der Senftenberger See. Vor allem in Jahreszeiten mit weniger Touristen, also im Herbst und Winter, sind hier wunderschöne Trainingsläufe möglich. Mittlerweile hat es mich nach Dresden verschlagen und auch hier weiß ich die Natur und sportlichen Möglichkeiten sehr zu schätzen.

Egal, wie quer manch ein Lebensabschnitt war, ich möchte keinen missen, denn alle Erfahrungen haben mich zum dem werden lassen, der ich heute bin. Das Laufen mit seinen verschiedenen Facetten verfolgt mich schon seit tiefster Kindheit, mal etwas intensiver und dann mal nicht ganz so stark. Aber zusammengenommen sind es mittlerweile sicherlich mehr als 35 Jahre Erfahrung. Zu Zeiten der DDR nahm ich regelmäßig an Volksläufen, Crossläufen und Spartakiaden teil. In der Jugend konnte ich den einen oder anderen kleineren, regionalen Erfolg verzeichnen, lang, lang ist es her. Später gab es eine Unterbrechung, es waren andere Dinge wichtiger als das Laufen.

Seit 1999 hat mich die Leidenschaft zum Laufen wieder eingeholt, und sie lässt mich auch nicht mehr los. Auch wenn ich mich nicht der Gattung der Jäger und Sammler zugehörig fühle, so habe ich es mittlerweile sicherlich auf weit mehr als 600 Lauf/Triathlon/Radwettkämpfe gebracht.

Laufen ist für mich mehr als das Sammeln von Kilometern oder die Jagd nach Bestzeiten. Laufen bedeutet Freiheit, einfach machen, was ich möchte, ohne Zwänge und Pflichten. Diese Freiheit lasse ich mir von niemandem nehmen und vermittle sie sehr gern als Coach und Personal Trainer in meiner Online-Trainingsbetreuung weiter. 

Personal Trainer und Laufcoach

Mittlerweile habe ich die Freude am Sport zu meinem Beruf oder besser zu meiner Berufung als Personal Trainer und Laufcoach gemacht. Mein Hauptfokus, wie sollte es anders sein, liegt natürlich im Bereich Laufen und Ausdauersport. Wer fitter werden oder einige Kilogramm weniger an Körpergewicht schleppen möchte, ist natürlich sehr gut bei mir aufgehoben. Wer was verändern möchte, muss dafür langfristig was tun, und dabei unterstütze ich sehr gern.

Insgesamt sehe ich meine Laufen total Online-Trainingsbetreuungen als etwas Gesamtheitliches an. 

Fakten zu meiner Person

  • Personal Fitness Trainer Diplom (HFA)
  • Fitness Trainer B-Lizenz (HFA)
  • Lauf-Coach (HFA)
  • Fortbildung Stabi-Training für Ausdauersportler
  • zertifizierter BLACKROLL® Trainer
  • Functional Outdoor Trainer
  • Functional Trainer-Basic
  • Erlernte Berufe: Bäcker und Mediengestalter (viele Jahre selbstständiger Webdesigner/Mediengestalter und im Online-Marketing)
  • Mehr als 600 Wettkämpfe gefinisht
  • Treibe sehr gern Sport ohne Zeitdruck

Hier noch einige Stichpunkte, die man wissen kann, aber nicht muss…

  • Lieblingsessen: veganer Gulasch mit Rotkraut und Kartoffeln (alles selbst gemacht, nix aus der Tüte oder Dose…)
  • Musik: alles, was laut und schnell ist, Punkrock und Metal der alten Schule
  • Liebste Laufstrecken: es gibt überall coole Laufstrecken zu entdecken, Augen auf
  • Was ich mir wünsche: Dass die Menschen sich und ihre Umwelt mehr respektieren und achten. Leben und leben lassen.
  • Hobbys: Laufen, Triathlon, Fitness, Reisen, Radfahren, Wandern, Lesen, Musik und vieles mehr.
Cookie-Einstellungen