Vorgestellt: Der ultimative Running Guide

Der ultimative Running Guide

Lauf- und Fitnessmagazine gibt es eine ganze Menge. Dazu kommen ab und an und je nach Monat und Saison verschiedene Extra-Ausgaben. Zu dieser Art Extra gehört „Der Ultimative Running Guide“ von Men’s Fitness. Die Zielgruppe für diese Ausgabe reicht vom Laufeinsteiger bis zum ambitionierten Läufer und den Fortgeschrittenen. Inhaltlich wird versucht, einen großen Bereich des Laufens und Lauftrainings abzudecken, der Hauptfokus jedoch liegt ganz klar beim Marathon. Dazu gibt es viele Tipps und Ratschläge. Insgesamt genau der inhaltliche Aufbau, den man von vielen Magazinen und Zeitschriften kennt.

Der ultimative Running Guide

Ich nehme es vorweg, für mich bot die extra-Ausgabe jetzt nicht wirklich viel Neues. Laufeinsteiger und Sportler, die das Ziel Marathon haben, werden sicherlich einige hilfreiche Informationen für sich finden. Ich habe es mehr als eine Art Wiederholung vorhandenen Wissens betrachtet. Das Magazin ist mit vielen bunten Fotos ausgestattet, die den gesamten Inhalt auflockern.

Der Inhalt ist in verschiedene Bereiche aufgegliedert. Gestartet wird mit dem Gedanken, wie man sich Ziele für einen Marathon steckt, und wie die ersten Schritte aussehen könnten. Danach geht es zur Ausrüstung und was davon wirklich gebraucht wird. Eigentlich werden alle Dinge vorgestellt, die notwendig oder manchmal aus meiner Sicht auch nicht notwendig sind, um einen Marathon zu bestreiten. Ich denke, Marathoneinsteiger erhalten hier schon die eine oder andere hilfreiche Information. In den weiteren Kapitel geht es um den Beginn des Trainings, die Laufvorbereitung, Laufen im Gelände/Trailrunning, Lauftechnik und einiges mehr. Die obligatorischen 12-Wochen-Trainingspläne für Marathonläufer mit dem Ziel von 4:00 h und 3:30 h fehlen natürlich auch nicht.

Insgesamt wird versucht, viele für Läufer wichtige Themen anzuschneiden. Aber selten geht es wirklich in die Tiefe, was bei einem Magazin sicherlich schwer umsetzbar ist. Einfach selbst mal reinschauen, ob diese Extra-Ausgabe was für Euch ist oder nicht.

Fakten zum Magazin

  • Titel: Der Ultimative Running Guide
  • Herausgeber: Men’s Fitness Extra Magazin
  • Magazin: 164 Seiten
  • Erhältlich: Zeitungshandel

Das Magazin „Der ultimative Running Guide“ wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dennoch hat der Herausgeber keinen inhaltlichen Einfluss auf diese Rezension.


Mit individueller Online-Trainingsbetreuung zum Ziel

Online-Trainingsplanung

Diese Ziele können wir gemeinsam angehen:

  • Gewichtsreduzierung/Abnehmen
  • Verbesserung der körperlichen Fitness
  • Besseres Körpergefühl gewinnen und das eigene Wohlbefinden stärken
  • eigene Ausdauerfähigkeit erhöhen
  • Laufziele erreichen, sei es eine bestimmte Laufstrecke erstmals erfolgreich zu finishen oder eine neue Bestzeit zu laufen

Informiere Dich jetzt zur Online-Trainingsbetreuung von Laufen total >>>>>>>>>>


Mein Name ist Heiko Wache und ich bin 45 Jahre alt. Ich bin zertifizierter Laufcoach, Personal Trainer und Fitnesstrainer-B. Mein beruflicher Weg gilt dem Sport als Personal Trainer mit dem Spezialgebiet Lauftraining. Weitere Informationen zu meinem Personal Training, der Online-Trainingsbetreuung und zum Laufen und der Fitness im Allgemeinen können sehr gern erfragt werden. Ihr findet mich natürlich auch auf: Facebook, Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar