Laufveranstaltungen in der Lausitz: Lauftermine 2014

Lauftermine 2014 in der Lausitz
An dieser Stelle möchte ich Euch die Lauftermine in der Lausitz für 2014 präsentieren. Dafür ist natürlich Eure Mitarbeit erforderlich. Wenn Ihr selbst einen Lauf in der Lausitzer Region oder im Umland organisiert, dann nehmt einfach Kontakt mit mir auf und sendet mir die wichtigsten Fakten zu Eurer Laufveranstaltung. Zeitnah nehme ich dann in diese Aufzählung Euer Laufevent auf. Wichtig wäre, dass vier, fünf Sätze dazu geschrieben werden: Was erwartet die Läufer?  Was gibt es bei Euch besonderes, und was muss eventuell im Vorfeld beachtet werden?

Die Lauftermine 2014 werden ständig erweitert und – soweit es mit Eurer Mithilfe möglich ist – aktualisiert. Hier landen nur Läufe, bei denen ich vorher eine Information vom Veranstalter erhalten habe.

Lauftermine 2014 in der Lausitz

    • 18. und 19. Januar 2014: Hallenmarathon in Senftenberg
      Für Abwechslung in der Winterszeit sorgt der Hallenmarathon in Senftenberg. Der Marathon ist zum jetzigen Zeitpunkt (18. November 2013) ausgebucht. Es gibt am gesamten Wochenende aber unterschiedliche Laufstrecken im Angebot. Eine Runde in der Halle beträgt genau 250 Meter. Für die Marathonläufer sind dies 169 Runden; für die 50 Kilometer-Läufer gleich 200 Runden. Die kürzeren Laufstrecken bei dieser Laufveranstaltung sind 250 Meter, 1 km, 3 km, 5 km, 10 km, ein Paarlauf und der Halbmarathon.
      Informationen und Anmeldung: www.hallenmarathon.de
    •  09. Februar 2014: Frostwiesenlauf in Burg
      Eine Laufveranstaltung ohne Zeitmessung. Es darf auf Laufstrecken von 10 bis 30 Kilometern gelaufen werden. Das Angebot wird mehr und mehr von Läuferinnen und Läufer aus nah und fern angenommen. Für einige Sportler ein wichtiger Aspekt: Es gibt für jeden Finisher die volle Punktzahl von 25 Punkten für die Lausitz Laufserien Wertung.
      Informationen und Anmeldung: www.frostwiese.de
    • 22. und 23. März 2014: Schneeglöckchenlauf in Ortrand
      Laufstrecken von 2, 6, 10, 15 und 30 Kilometer werden angeboten. Die lange Laufstrecke eignet sich für die Marathonvorbereitung, wenn ein Marathon für April oder Mai geplant ist. Der Zieleinlauf erfolgt in der Pulsnitzhalle von Ortrand; dies bekommt man als Läufer auch nicht jeden Tag geboten. Gegenüber den letzten Jahren wird sich 2014 der Streckenverlauf etwas verändern.
      Informationen und Anmeldung: www.schneeglocke.de
    • 25. bis 27. April 2014: Spreewaldmarathon
      3 Tage gibt es im Spreewald ein großartiges sportliches Angebot zu erleben. Den Höhepunkt und Abschluss des langen und sportlichen Wochenendes bildet der Marathonlauf in Burg am Sonntag. Weiterhin darf gepaddelt, gewandert, geskatet, geradelt oder gewalkt werden.
      Informationen und Anmeldung: www.spreewaldmarathon.de
    • 12. und 13. Juli 2014: Lausitzer Seenland 100 in Senftenberg
      Das Lausitzer Seenland könnt Ihr auf Strecken von 2 Kilometer bis Marathon erlaufen. 2014 findet der Marathon im Rahmen der Veranstaltung zum zweiten Mal statt. Weiterhin gibt es genügend sportliche Möglichkeiten für Radler, Skater, Schwimmer und Walker. Ein Erlebnisbericht vom vom Lausitzer Seenland 100 – 2013 findet Ihr hier.
      Informationen und Anmeldung: www.seenland100.de

Eine Gewähr für die Richtigkeit der einzelnen Angaben kann ich nicht übernehmen. Deshalb für alle Fälle immer nochmal direkt bei dem jeweiligen Veranstalter informieren, wenn es um einzelne Lauftermine 2014 geht.


Mit individueller Online-Trainingsbetreuung zum Ziel

Online-Trainingsplanung

Diese Ziele können wir gemeinsam angehen:

  • Gewichtsreduzierung/Abnehmen
  • Verbesserung der körperlichen Fitness
  • Besseres Körpergefühl gewinnen und das eigene Wohlbefinden stärken
  • eigene Ausdauerfähigkeit erhöhen
  • Laufziele erreichen, sei es eine bestimmte Laufstrecke erstmals erfolgreich zu finishen oder eine neue Bestzeit zu laufen

Informiere Dich jetzt zur Online-Trainingsbetreuung von Laufen total >>>>>>>>>>


Mein Name ist Heiko Wache und ich bin 45 Jahre alt. Ich bin zertifizierter Laufcoach, Personal Trainer und Fitnesstrainer-B. Mein beruflicher Weg gilt dem Sport als Personal Trainer mit dem Spezialgebiet Lauftraining. Weitere Informationen zu meinem Personal Training, der Online-Trainingsbetreuung und zum Laufen und der Fitness im Allgemeinen können sehr gern erfragt werden. Ihr findet mich natürlich auch auf: Facebook, Twitter und Google+.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Tolle Termine, von denen mich einige reizen würden. Nachdem es dieses Jahr beim Spreewaldmarathon nicht geklappt hatte (Wettkampf der Kinder am gleichen Tag), habe ich vor nächstes Jahr dort mitzulaufen. Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen…

    • Hallo Daniela,

      der Hallenmarathon im Januar wäre sicherlich was für Deine ganze Familie. Die Kinder könnten 1 km oder 3 km laufen. Und Du kannst auch 3 Kilometer oder vielleicht sogar 10 Kilometer machen, die aber schon sehr anstrengend sind. Der Frostwiesenlauf lohnt sich auch immer wieder. Und beim Spreewaldmarathon hat man die Qual der Wahl, da gibt es wirklich viele sportliche Angebote.

      Gruß Heiko

Schreibe einen Kommentar