Teichlauf in Zeisholz schon im Mai

Teichlauf Zeisholz 2013

Start beim Teichlauf 2013

Der Teichlauf in Zeisholz findet in diesem Jahr schon am 31. Mai 2013 statt. In den letzten Jahren war der August als fester Termin gesetzt, dies ist aber auch schon die größte Veränderung. Ansonsten hält der mittlerweile 11. Teichlauf in Zeisholz das gleiche Laufprogramm wie in den vorangegangenen Jahren bereit. Die ganz Kleinen haben die Möglichkeit, über die 1-Kilometer-Strecke zu laufen. Für alle anderen besteht die Chance, auf 5 oder 10 Kilometer zum Sieg zu eilen. Walker und Läufer sind gleichermaßen eingeladen in Zeisholz an den Start zu gehen.

Die Laufstrecke führt zum Großteil über Waldwege und Wiesen entlang der Zeisholzer Teiche. Nur am Anfang gibt es etwas Asphalt. Die Läufer erwartet eine flache Strecke. Für die 5-Kilometer-Läufer gibt es eine Runde, und die 10-Kilometer-Läufer müssen 2 Runden bewältigen. Das Entspannte am Teichlauf in Zeisholz ist die familiäre Atmosphäre vor und nach dem Lauf. In den letzten Jahren gab es für alle Teilnehmer zur Belohnung eine Urkunde und eine Finishermedaille im Ziel. Ich denke, in diesem Jahr wird sich der Veranstalter auch wieder was Tolles einfallen lassen.

Teichlauf in Zeisholz 2013 – Start ab 18 Uhr

Der Start für die Kinderstrecke erfolgt um 18 Uhr, die Hauptstrecken sollen um 18:30 Uhr gestartet werden. Nach dem Zieleinlauf besteht die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Dies kann schon mal mehrere Stunden dauern, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Natürlich sollte das Wetter mitspielen. Auch hier habe ich bei meinen vielen Teilnahmen im Rahmen des Zeisholzer Teichlaufs schon einiges erlebt. Manchmal war es extrem warm, mal sehr schwül. Aber es gab auch schon Dauerregen. Und vor zwei Jahren fanden einige Hornissen die Läufer wohl nicht so toll und griffen einige von ihnen an. Also man darf sagen: Es gibt immer was zu erleben in Zeisholz im Rahmen des Teichlaufs.

Weitere Informationen zum Lauf und zur Anmeldung erhaltet ihr auf der Website: www.teichlauf-zeisholz.de


Mit individueller Online-Trainingsbetreuung zum Ziel

Online-Trainingsplanung

Diese Ziele können wir gemeinsam angehen:

  • Gewichtsreduzierung/Abnehmen
  • Verbesserung der körperlichen Fitness
  • Besseres Körpergefühl gewinnen und das eigene Wohlbefinden stärken
  • eigene Ausdauerfähigkeit erhöhen
  • Laufziele erreichen, sei es eine bestimmte Laufstrecke erstmals erfolgreich zu finishen oder eine neue Bestzeit zu laufen

Informiere Dich jetzt zur Online-Trainingsbetreuung von Laufen total >>>>>>>>>>


Mein Name ist Heiko Wache und ich bin 45 Jahre alt. Ich bin zertifizierter Laufcoach, Personal Trainer und Fitnesstrainer-B. Mein beruflicher Weg gilt dem Sport als Personal Trainer mit dem Spezialgebiet Lauftraining. Weitere Informationen zu meinem Personal Training, der Online-Trainingsbetreuung und zum Laufen und der Fitness im Allgemeinen können sehr gern erfragt werden. Ihr findet mich natürlich auch auf: Facebook, Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar