Der Laufen total Podcast für Läuferinnen und Läufer und die, die es werden wollen


Der Laufen total-Podcast ist da. Ich weiß nicht, ob die Welt darauf gewartet hat, aber hoffentlich einige Laufverrückte und die es werden wollen. Um was wird es thematisch gehen, natürlich um das und über das Laufen. Es gibt viele Dinge, die interessant sind und über die ich mit meiner jahrelangen Erfahrung als Läufer und Personal Trainer/Laufcoach berichten kann.

Ein großes Thema ist das Lauftraining und natürlich unterschiedliche Tipps und Ratgeber, die für Läufer wichtig sind. Mit der Zeit werden Laufberichte und Interviews dazukommen. Es würde mich sehr freuen, wenn ich Euch mit dem Laufen total Podcast motivieren und anregen kann und die Lust auf das Laufen kommt. Dann also – Schuhe an, Kopfhörer auf, den Podcast gehört und raus.

Erscheinen wird der Podcast erst einmal im Zweiwochen Rhythmus, immer am Mittwoch.

Laufen total-Podcast 00 (Laufen eine Leidenschaft: Wie alles begonnen hat)

In der Einführungsfolge geht es um die Geschichte von Laufen total und wie ich mit dem Laufen begonnen habe. Also der läuferische Lebensweg von mir (Heiko Wache) und die Entstehung von Laufen total. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal rein hört. Und dann bin ich auf Eure Meinungen natürlich gespannt.

Podcast hören

Ich stelle den Podcast hier auf meiner Website zum Hören zur Verfügung und bin gleichzeitig dabei, auch auf anderen Plattformen eine Möglichkeit des Hörens zu schaffen. Aber diese Ausgabe bleibt nur auf dieser Laufen total-Seite.

Was möchtest Du hören

Du hast spezielle Wünsche und Themen? Dann sende mir Deine Vorstellungen! Dazu nutze gerne das Formular von Laufen total oder setze einen Kommentar unter diesen Beitrag.


Mit individueller Online-Trainingsbetreuung zum Ziel

Online-Trainingsplanung

Diese Ziele können wir gemeinsam angehen:

  • Gewichtsreduzierung/Abnehmen
  • Verbesserung der körperlichen Fitness
  • Besseres Körpergefühl gewinnen und das eigene Wohlbefinden stärken
  • eigene Ausdauerfähigkeit erhöhen
  • Laufziele erreichen, sei es eine bestimmte Laufstrecke erstmals erfolgreich zu finishen oder eine neue Bestzeit zu laufen

Informiere Dich jetzt zur Online-Trainingsbetreuung von Laufen total >>>>>>>>>>


  • Veröffentlicht in:

Mein Name ist Heiko Wache und ich bin 45 Jahre alt. Ich bin zertifizierter Laufcoach, Personal Trainer und Fitnesstrainer-B. Mein beruflicher Weg gilt dem Sport als Personal Trainer mit dem Spezialgebiet Lauftraining. Weitere Informationen zu meinem Personal Training, der Online-Trainingsbetreuung und zum Laufen und der Fitness im Allgemeinen können sehr gern erfragt werden. Ihr findet mich natürlich auch auf: Facebook, Twitter und Google+.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Für deinen Ersten gar nicht so übel 😉 Ich freue mich auf eine 2. Folge. Vielleicht hat es mich thematisch nicht so vom Hocker gehauen aber dieser Podcast bist du. Er ist sehr authentisch und sympathisch. Es hat Spaß gemacht dir zu zuhören.
    Ich freue mich auf weitere Geschichten aus deinem läuferischen Leben. Gerne auch mal – zu einem späteren Zeitpunkt – Geschichten über Tabuthemen wie den zwickenden Darm 🤣

    • Hallo Claudia,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Und wer mich etwas kennt, für den war Folge 1 jetzt nicht ganz so neu. Aber es war mir mal wichtig eine Art Vorstellung rüberzubringen. Und ab jetzt wird es inhaltlicher 🙂 Und natürlich beschäftige ich mich sehr gern mit Tabuthemen 🙂

  2. Super Podcast, weil total persönlich. Man denkt, dass man mit Dir im Wohnzimmer sitzt (und nicht in einerNiesche). Den Sportlehrer habe ich richtig vor mir gesehen. Tolle Erinnerungen.
    Hoffentlich laufen wir uns mal über den Weg. Dann kann ich mich auch für Dein gutes Trainingsprogramm 2016 bedanken, ich habe heute noch großen Nutzen von den tollen Einheiten und Übungen.
    Also dann lieber Trainer, alles Gute für den Podcast und Deine nächsten Laufcamps.
    Viele Grüße aus dem Vogtland
    Ronald
    PS: Na bitte ,Cottbus ist schön !!!

    • Hallo Ronald,
      vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich würde mich auch freuen wenn wir uns mal über den Weg laufen und vielleicht sogar in Cottbus. Es freut mich auch wenn unser gemeinsames Training Dir auch noch bis zum heutigen Tag viel positives bringt 🙂 Und viel Spaß weiter beim Laufen, Heiko.

Schreibe einen Kommentar