Traumziel Triathlon, die 46 schönsten Wettkämpfe weltweit

Traumziel Triathlon

Schwimmen, Radfahren und Laufen – alles in einem Wettkampf. Zu früherer Zeit undenkbar, und bis zum heutigen Tag haben viele Menschen einen großen Respekt vor dieser Herausforderung. Aber die Faszination Triathlon zieht scheinbar immer mehr Menschen in den Bann. Ein Triathlon verspricht Adrenalin, dazu Abwechslung im Training und Wettkampf. Es gibt in der ganzen Welt interessante und auf ihre Art einzigartige Triathlonveranstaltungen vom Sprinttriathlon bis hin zu Ultradistanzen. Einige der wohl schönsten und interessantesten Triathlons werden im Bildband „Traumziel Triathlon“ von Christine Waitz vorgestellt.

Sie selbst ist jahrelang erfolgreiche aktive Triathletin. Im Mai hatte ich im Rahmen des Ironman 70.3 auf Mallorca die Möglichkeit, Christine kennenzulernen. Und eines ist mir gleich aufgefallen, hier lebt jemand Triathlon, und deshalb verwundert mich auch dieses Buch über die Faszination des Triathlons wenig. Im vorliegendem Bildband werden 46 unterschiedliche Wettkämpfe vorgestellt. Also genau die richtige Quelle auf der Suche nach Informationen zu etablierten, neuen aber auch unbekannten Rennen, sowie gutes Futter für die eigene Motivation.

Traumziel Triathlon

Auf den interessierten Leser warten ca. 250 oft beeindruckende Fotos aus der Welt des Triathlons. Vor allem die Großaufnahmen haben es mir angetan, davon könnte es noch gern einige mehr geben. Beim Durchblättern habe ich echt Lust auf neue Herausforderungen bekommen, und schnell war ich in den Erinnerungen bei meinem ersten Triathlon 1988. Dieser war aber mit den heutigen Veranstaltungen in keinster Weise vergleichbar. Wo heute wahre Materialschlachten stattfinden, war damals von dem nichts zu erahnen. Aber die Faszination für diesen Sport ist geblieben.

Im Buch „Traumziel Triathlon“ gibt es klare Gliederung zwischen Kurzdistanz-Rennen, Mitteldistanz und Langdistanz. Es werden verschiedenste Events vorgestellt; es wird auf die Eigenheiten eines jeden Rennens und der Umgebung eingegangen. Und es gibt zu jeder Veranstaltung allgemeine Informationen in kompakter Form. So erhält der interessierte Leser Informationen zum Streckencharakter, zum Teilnehmerlimit, zur Meldegebühr, zur Region und zu den Kontaktdaten. Daneben gibt es verteilt im gesamten Buch Abschnitte, wo Ihr mehr über das Training und den Triathlon im Allgemeinen erfahrt. Da geht es um die Faszination als solches, um die Triathlon-Ausrüstung, um das Schwimmen im Triathlon, das Triathlon-Training, den Triathlon, die Gesundheit und das Einmaleins des Triathlons.

Als Fazit bleibt: Ich habe einige interessante und für mich bis dato unbekannte Triathlonevents vorgestellt bekommen, dazu noch mehr über bekannte und große Triathlons erfahren. Vor allem die Fotos haben mich begeistert und bringen die Faszination dieses Sports gut zum Ausdruck.

Zusammenfassung
Traumziel Triathlon

  • Titel: Traumziel Triathlon
  • Verlag: Bruckmann
  • Autoren: Christine Waitz
  • Buch: 168 Seiten
  • ISBN-13: 978-3-7654-5576-6
  • Bei Amazon bestellen*

Das Buch “Traumziel Triathlon” wurde mir von der Bruckmann Verlags GmbH zur Verfügung gestellt. Dennoch hat der Verlag keinen inhaltlichen Einfluss auf diese Rezension.


Mit individueller Online-Trainingsbetreuung zum Ziel

Online-Trainingsplanung

Diese Ziele können wir gemeinsam angehen:

  • Gewichtsreduzierung/Abnehmen
  • Verbesserung der körperlichen Fitness
  • Besseres Körpergefühl gewinnen und das eigene Wohlbefinden stärken
  • eigene Ausdauerfähigkeit erhöhen
  • Laufziele erreichen, sei es eine bestimmte Laufstrecke erstmals erfolgreich zu finishen oder eine neue Bestzeit zu laufen

Informiere Dich jetzt zur Online-Trainingsbetreuung von Laufen total >>>>>>>>>>


Mein Name ist Heiko Wache und ich bin 45 Jahre alt. Ich bin zertifizierter Laufcoach, Personal Trainer und Fitnesstrainer-B. Mein beruflicher Weg gilt dem Sport als Personal Trainer mit dem Spezialgebiet Lauftraining. Weitere Informationen zu meinem Personal Training, der Online-Trainingsbetreuung und zum Laufen und der Fitness im Allgemeinen können sehr gern erfragt werden. Ihr findet mich natürlich auch auf: Facebook, Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar