Ein Wanderausflug nach Schmilka in der Sächsischen Schweiz

Wandern in Schmilka
Wir wollen mal Wandern in Schmilka und Umgebung. Gesagt, getan. Irgendwann im August ging es in die Sächsische Schweiz, um die Schönheit der Felsenlandschaft zu erleben. Es ist schwer, das auf einer Wanderung in der Sächsischen Schweiz Erlebte, in Worte zu fassen. Die Felsenformationen und die urige Natur muss man einfach selbst gesehen und gespürt haben. Unser Ausflug nahm seinen Anfang in Schmilka. Es ging von der Elbe hinein in den Wald und die wundersame Felsenlandschaft.

Wandern in Schmilka

Schmilka, in einer Bäckerei

Ein Traum, überall leckerer Kuchen…

Das Wandern in Schmilka begann mit dem Besuch einer Mühlenbäckerei. Ehrlich, dort kommt man nicht einfach mal so vorbei. Das Schild vor dem Laden sagt alles: knusprige & leckere Vollwert-Backwaren aus dem Holzbackofen. Ein Traum sage ich Euch. Ein großes Stück Kuchen war Pflicht, und so konnten wir gestärkt auf unsere Tour gehen. Überall gibt es Wegweiser und jede Richtung verspricht ein besonderes Naturerlebnis. Deshalb kann ich auch nicht vollständig nachvollziehen, wo wir genau in Schmilka und Umgebung gewandert sind. Mal war es steil, dann gab es flache Abschnitte und immer wieder faszinierende Felsformationen.

Dann ging es eine gefühlte Ewigkeit auf Treppen und Stiegen bergauf, um im nächsten Augenblick vor einem Abhang zu stehen und die Gipfel der Sächsischen Schweiz in voller Pracht zu erleben. Ich glaube, man könnte jeden Tag in der Sächsischen Schweiz wandern und würde immer und immer wieder neue Dinge entdecken.

Für mich als Läufer stellt das Wandern einen schönen Ausgleich da. Mit viel Zeit und Ruhe kann ich die Natur erleben und einfach auf mich wirken lassen. Mehr Worte möchte ich zu unserer kleinen Tagestour zum Wandern in Schmilka auch nicht verlieren.

Der Lehnsteig bei Schmilka

Den Lehnsteig bewandern

Treppe auf dem Lehnsteig

Überall Treppen….

Einige Felsen bei Schmilka

Pause machen und einfach nur genießen

In Richtung Frienstein wandern

Ungeplanter „Umweg“ zum Frienstein

Wandern oder springen

Frienstein; keine Angst, ich will nicht springen….

In der Umgebung von Schmilka wandern

Meine La Sportiva ausgeführt

Wandern und dreckige Hosen

Wandern muss sich auch für die Waschmaschine lohnen

Ein netter Wandersmann

Heavy Metal oder so ähnlich

Leitern in der Sächsischen Schweiz

Leiter, Treppen, Stiegen….

Die Elbe in Schmilka

Schmilka und die Elbe sind wieder erreicht


Mit individueller Online-Trainingsbetreuung zum Ziel

Online-Trainingsplanung

Diese Ziele können wir gemeinsam angehen:

  • Gewichtsreduzierung/Abnehmen
  • Verbesserung der körperlichen Fitness
  • Besseres Körpergefühl gewinnen und das eigene Wohlbefinden stärken
  • eigene Ausdauerfähigkeit erhöhen
  • Laufziele erreichen, sei es eine bestimmte Laufstrecke erstmals erfolgreich zu finishen oder eine neue Bestzeit zu laufen

Informiere Dich jetzt zur Online-Trainingsbetreuung von Laufen total >>>>>>>>>>


Mein Name ist Heiko Wache und ich bin 45 Jahre alt. Ich bin zertifizierter Laufcoach, Personal Trainer und Fitnesstrainer-B. Mein beruflicher Weg gilt dem Sport als Personal Trainer mit dem Spezialgebiet Lauftraining. Weitere Informationen zu meinem Personal Training, der Online-Trainingsbetreuung und zum Laufen und der Fitness im Allgemeinen können sehr gern erfragt werden. Ihr findet mich natürlich auch auf: Facebook, Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar