Lauf-Motivation und Lauf-Ausdauer: Zitate

Lauf-Motivation und Lauf-Ausdauer Zitate
Hier mal einige Zitate, die meiner Meinung nach auch gut zum Laufen passen. Mehr brauche ich wohl dazu nicht schreiben, denn jedes Zitat spricht für sich. Es sind keine typischen Zitate direkt vom und über das Laufen. Aber ich bin der Meinung das die einzelnen Zitate für die Lauf-Motivation und Lauf-Ausdauer gut zu gebrauchen sind. Vielleicht ist der eine oder andere motivierende Ausspruch für Euch dabei.

Motivierende Zitate für das Laufen

  • Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg? (Ion Tiriac, Sport-Manager rumän. Herkunft)
  • Besessenheit ist der Motor – Verbissenheit ist die Bremse. (Rudolf Gametowitsch Nurejew, russ. Ballett-Tänzer u. Choreograf)
  • Lust verkürzt den Weg. (William Shakespeare 1564-1616, engl. Dramatiker)
  • Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken. (Dante Alighieri 1265-1321, ital. Dichter)
  • Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt. (Erich Fromm 1900-80, amerik. Psychoanalytiker dt. Herkunft)
  • Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen. (Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland)
  • Für die, die meinen sie sind an der Spitze: es gibt immer einen noch höheren Berg. (chinesisches Sprichwort)
  • Wieviel besser wäre es um uns bestellt, ließe sich Motivation ebenso leicht erregen wie Neid. (Lothar Schmidt, deutscher Politologe, Jurist und Aphoristiker)
  • Nur wer selber brennt, kann andere anfeuern. (Hermann Lahm, Texte in Gedichtform, Prosa, Aphorismen)
  • Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon. (Emil Zátopek)
  • Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. (Chinesisches Sprichwort)
  • Wer aufhört, besser zu werden, wird irgendwann aufhören, gut zu sein. (Unbekannter Autor)
  • Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen! (Unbekannter Autor)
  • Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem. (Unbekannter Autor)
  • Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. (Duke Ellington)
  • Mut ist das Übertreten der sich selbst gesteckten Grenzen. (Elisabeth Hable)
  • Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen Sprüngen kannst du keine Schlucht überwinden. (Unbekannter Autor)

Ein Ausspruch, welcher mich persönlich schon viele Jahre begleitet und auch motiviert, kommt von Bertolt Brecht:

  • Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Ausdauer Zitate

Hier mal einige Laufzitate und Sprichwörter, die meiner Meinung nach auch gut zum Thema Ausdauer, Laufen, Geduld oder einfach Durchhalten passen. Mehr brauche ich wohl dazu nicht schreiben, denn jedes Zitat/Sprichwort spricht für sich.

  • Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer)
  • Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später. (Wilhelm Busch)
  • Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Ausdauer, das ist die Hauptsache. (Theodor Fontane, deutscher Dichter, 1819 – 1898)
  • Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)
  • Ausdauer hat ihr Melancholisches. (Thomas Mann)
  • Ausdauer ist ein Talisman für das Leben. (afrikanisches Sprichwort)
  • Ausdauer ist konzentrierte Geduld. (Thomas Carlyle)
  • Gut Ding will Weile haben. (Sprichwort)
  • Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte. (Sprichwort)
  • Ich will Euch mein Erfolgsgeheimnis verraten: Meine ganze Kraft ist nichts anderes als Ausdauer. (Louis Pasteur, französischer Biologe und Chemiker (1822 – 1895)
  • Mit einem Beinahe darf man sich nie zufriedengeben. (französisches Sprichwort)
  • Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius, chinesischer Philosoph, 551 – 479 v. Chr.)
  • Der Misserfolg stärkt die Starken. (Antoine de Saint-Exupéry, französischer Humanist und Schriftsteller, 1900-1944)
  • Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer, Kraft. (Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, 1830 – 1916)
  • Wer keine Ausdauer hat bei Kleinigkeiten, dem misslingt der große Plan. (chinesisches Sprichwort)
  • Ausdauer und Entschlossenheit sind zwei Eigenschaften, die bei jedem Unternehmen den Erfolg sichern. (Leo Nikolajewitsch Tolstoi, russischer Schriftsteller, 1828 – 1910)

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf den Vorgängerblog (Laufe Marathon) von Laufen total.


TRAININGSPLÄNE FÜR DICH

Lerne die individuellen und auf Deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmten Trainingspläne von Laufen total kennen!
ZUR TRAININGSPLANUNG >>>>>>>>>>>>>>>>


Mein Name ist Heiko Wache und ich bin 46 Jahre alt. Ich bin zertifizierter Laufcoach, Personal Trainer und Fitnesstrainer-B. Mein beruflicher Weg gilt dem Sport als Personal Trainer mit dem Spezialgebiet Lauftraining. Weitere Informationen zu meinem Personal Training, der Online-Trainingsbetreuung und zum Laufen und der Fitness im Allgemeinen können sehr gern erfragt werden. Ihr findet mich natürlich auch auf: Facebook.