Wissen für Laufeinsteiger und Laufanfänger

Laufeinsteiger Tipps
Für Laufeinsteiger und Laufanfänger habe ich auf dieser Seite einige Tipps und Artikel zum Lauftraining zusammengetragen, die ich bisher auf Laufen total veröffentlicht habe und weiterhin veröffentlichen werde. So wird die Liste regelmäßig erweitert. Denn gerade am Anfang ist es nicht immer einfach, passende Tipps zu finden, um einen guten Einstieg in den Laufsport zu erleben. So stellen sich schnell Fragen nach dem richtigen Lauftraining, der funktionellen Laufbekleidung, dem optimalen Lauftempo, der Motivation, Trainingsplanung, oder wie man die passenden Laufschuhe für sich findet.

Um wirklich hilfreiche Artikel für Laufeinsteiger zu schreiben wäre es wichtig, dass Ihr Eure Fragen stellt. Also keine Angst, wenn jemand noch am Anfang ist und etwas zu einem bestimmten Thema wissen möchte, dann fragen. Ich werde Euch, wo ich kann, helfen und in Form eines Artikels die jeweilige Frage beantworten. Und denkt daran, es gibt keine dummen Fragen, jeder von uns hat mal angefangen. Ich würde mich freuen, wenn sich immer mehr Menschen für das Laufen begeistern können und lange Spaß daran haben. Dabei ist es egal, ob aus Lust und Laune gelaufen wird oder bei verschiedensten Volksläufen.

Videos für Laufeinsteiger

Laufeinsteiger: 48 Fachartikel zum Lauftraining für Laufanfänger

Artikel für mehr Fitness, zum Abnehmen und für den Laufeinsteiger

2020 individuell und bundesweit mit der Laufen total-Online-Trainingsbetreuung sportliche und persönliche Ziele erreichen

Dein Wohnort spielt in der Online-Trainingsbetreuung keine Rolle und dennoch ist es individuell und auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Hier mal ein kleiner Überblick über meine Arbeitsweise:

  • Du bekommst von mir (Heiko Wache) einen mehrseitigen Anamnesebogen/Fragebogen, der per Mail ausführlich beantwortet werden muss. Dort geht es um Deine Ziele, um gesundheitliche Dinge uvm.
  • Danach vereinbaren wir ein Telefongespräch, welches meist 60 min dauert und bei dem es um alle Belange und Ziele des Trainings geht.
  • Anhand des Gesprächs und der zugesandten Daten erstelle ich den individuellen und gesamtheitlichen Trainingsplan für die jeweilige Woche/Monat. Du bekommst einen auf Deine Bedürfnisse, Termine und Auswertungen abgestimmten Plan – der von mir persönlich geschrieben wird. Also von Menschen für Menschen.
  • Über eine App kannst Du jederzeit Deinen individuellen Online Trainingsplan abrufen und die einzelnen Daten eintragen. Anhand Deiner Auswertungen werde ich Dein Training immer wieder anpassen.

Alle Trainingspläne passen sich Deinem zeitlichen, örtlichen, persönlichen und sportlichen Gegebenheiten an. Das Training kann monantlich begrenzt sein (zum Beispiel 3 Monate bis zum 30 min durchlaufen oder so) oder ein fortlaufender Prozess (was langfristig natürlich mehr Sinn macht). Weitere Angebote können gern erfragt werden. Der Vertrag ist so gestaltet, dass jederzeit die Möglichkeit besteht das gemeinsame Online-Training zu beenden. Also kein Knebelvertrag oder ähnliches.

Weitere Informationen hier Laufen total-Online-Trainingsbetreuung

Laufeinsteiger

Cookie-Einstellungen